Original TNS 3000 Gemüsehobel


Der TNS 3000 Gemüsehobel des in Deutschland ansässigen Hersteller TNS ist aus dem Shopping-TV bekannt. Das hochwertige Modell bietet eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, die (fast) keine Wünsche des Hobbykochs offen lassen.

Details zum TNS 3000 Gemüsehobel:

Das TNS 3000 Gemüsehobel-Modell* bietet jede Menge tolle Features und ein großes Angebot an Funktionen. Materialauswahl und Fertigung sind hochwertig, so dass der Hobbykoch oder die Hobbyköchin mit diesem Gemüseschneider eine lange Zeit viel Freude haben wird. Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

  • Hergestellt durch deutschen Qualitäts-Hersteller (TNS)
  • All in one – Gemüsehobel, keine Einsätze zum Wechseln erforderlich
  • Sehr scharfe Schneidklinge, die ausgetauscht werden kann, wenn defekt
  • Die angeschrägte Hobelklinge aus Edelstahl sorgt für einen sehr sauberen Schnitt
  • Gehäuse aus lebensmittelechtem Kunststoff, schwermetallfrei
  • 36 verschiedene Einstellmöglichkeiten für Scheiben, Würfel und Stifte
  • Scheibendicken von 1 bis 9 mm einstellbar
  • Hochwertige, stabile und langlebige Bauweise
  • 2 Jahre Garantie vom Hersteller
  • Restehalter im Set enthalten
  • Ausführliche Bedienungsanleitung mit Tipps und Tricks
  • Gewicht: ca. 420g

Vorteile:

Der TNS 3000 Gemüsehobel erhielt – wie auch sein Vorgänger TNS2000 – jede Menge positiver Kundenbewertungen. Das Schnittergebnis ist ausgezeichnet, besonders auch durch die angeschrägte Klinge. Die 9 Dickenstufen bieten noch einmal deutlich mehr Spielraum für die Anwendung, denn es können nun auch extrem dünne Gemüsescheiben zubereitet werden.

Die rutschfeste Lagerung sorgt für einen sehr guten Stand und erleichtert das Arbeiten deutlich. Der Restehalter leistet gute Dienste. Er wurde gegenüber dem Vorgängermodell überarbeitet und berührt nun durch den deutlich breiteren Rand nicht mehr die Klinge.

Die Reinigung des Original TNS 3000 Gemüsehobels geht sehr schnell und einfach von der Hand, ein simples Abspülen unter fließendem Wasser direkt nach dem Gemüse hobeln reicht meist bereits aus.

Nachteile:

Gerade bei den hellen Farbtönen kann es zu leichten Verfärbungen des Gemüsehobels durch dunkle und kräftig gefärbte Gemüseseorten kommen. Diese sind unter Umständen nicht mehr zu entfernen.

Einige Kunden bemängeln, dass die Einstellrädchen recht schwergängig zu bedienen sind. Das Bereiten von Stiften und Würfeln muss ein wenig geübt werden; hier geht es nach einigen Versuchen erst deutlich schneller. Die gute Anleitung unterstützt hier allerdings.

Ersatzteile und Zubehör:

Zusätzlich und separat zu kaufen gibt es einen Messerschutz, der nach Gebrauch über den Hobel geklickt werden kann. Sehr praktisch, denn so wird die Verletzungsgefahr durch versehentliches Berühren der Klinge stark verringert.

Unterschiedliche Teile können nachgekauft werden, wenn sie doch einmal kaputt gehen sollten: Die Schneidklinge, der Drehknopf zur Vormesserverstellung, der Restehalter, sowie die Messerachse können ersetzt werden. Dies deckt eigentlich alle beanspruchten Bauteile ab. Mehr Informationen gibt es auf der Seite des Herstellers.

Produktvideo des Herstellers:

Fazit zum Original TNS 3000 Gemüsehobel:

Mit diesem Gerät erhält man ein wirklich hochwertiges und empfehlenswertes Hobelwerkzeug, das mit nahezu jedem Gemüse kurzen Prozess macht. Und dies nicht nur kurzzeitig, sondern langfristig. Die hochwertige Hobelklinge macht es möglich. Geht doch einmal etwas kaputt, so kann jedes wichtige Bauteil nachgekauft und ersetzt werden.

Die unzähligen positiven Kundenmeinungen zum TNS 3000 überzeugen von der Leistungsfähigkeit des TNS 3000 Gemüsehobels und lassen das Gerät auf jeden Fall sehr interessant erscheinen.

Der Preis ist für die gebotene Leistung durchaus vertretbar. Er bewegt sich derzeit um etwa 30 Euro.

TNS 3000 GEMÜSEHOBEL "ALL IN ONE" das Original (Limette-Schwarz)
  • TNS 3000 Gemüsehobel All in One das Original Made in Germany
  • Das TV-Original, bekannt aus Teleshopping-Sendern sowie von Messen und Märkten
  • ALL IN ONE - keine Einsätze zum wechseln nötig

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weitere Informationen zum Produkt:

Weitere Informationen zum Original TNS 3000 und weiteren Gemüsehobeln von TNS finden Sie beispielsweise unter www.gemuesehobel.de. Top 5 Gemüsehobel im Vergleich.




2 Comments

  • Ich liebe diesen Gemüsehobel!!! Ich habe ihn in blau und noch keine Abfärbungen bemerkt!!
    Ich kann aberr bestätigen, dass das Rad zum einstellen etwas schwergängig ist.
    Lieben Gruß
    Mariella

  • Im Allgemeinen kommt der TNS immer gut weg…Für meine Zwecke jedenfalls ist er stabil genug (ich habe den einfachen aus Kunststoff), ich kann dreierlei Scheibenstärken und viererlei Würfel- oder Stiftgrößen einstellen. Ein Wellenschnittmesser gibt es m.W. auch, das ich allerdings (noch) nicht habe.

Kommentare

*