Rösle 95028 Gemüsehobel


Wer einen Gemüsehobel in einer wirklich hochkarätigen Qualität sucht, der kann gern zu diesem Gerät von Rösle greifen. Es besticht durch eine sehr gute Verarbeitung und ein schickes Design.

Details zum Rösle 95028 Hobel:

Der schlichte und elegante Edelstahl-Gemüsehobel 95028 von Rösle* bietet viele unterschiedliche Schnittstärken, die über ein Drehrad eingestellt werden können. Top Design und tolle Qualität, hier sind alle wichtigen Details im Überblick:

  • Aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, rostfrei
  • Füße mit Hartgummi ummantelt für besseren Halt
  • Hobelklinge in 11 Stärken einstellbar über ein Einstellrad
  • Größte Scheibendicke: 3.5 mm
  • Nullstellung zur sicheren Aufbewahrung des Rösle Gemüsehobels
  • Sehr einfach zu reinigen und spülmaschinenfest
  • Die Klinge ist austauschbar und kann ersetzt werden
  • Hochwertiger, stabiler Gemüsehobel mit extrem scharfer Klinge
  • Nur für Gemüsescheiben geeignet; keine weiteren Funktionen enthalten
  • Ein Restehalter kann separat erworben werden
  • Gewicht: ca. 380g

Vorteile:

Der Rösle Edelstahl-Hobel wird speziell wegen seiner Vielfältigkeit gelobt. Egal, ob Obst, Gemüse, Hartkäse, Salami gehobelt werden sollen: Der elegante Küchenhelfer wird mit jedem Lebensmittel spielend fertig.

Diese Eigenschaft verdankt das Gerät seiner sehr durchdachten Konstruktion und der intelligenten Materialwahl. Hier wackelt beim Hobeln nahezu nichts, es biegt sich auch nichts durch. Die Einstellmechanik funktioniert problemlos, die sichere Nullstellung wird durch eine Einkerbung angezeigt.

Ein Lob an den Hersteller: Dieser Gemüsehobel ist eines von sehr wenigen verfügbaren Modellen, das in die Spülmaschine darf. Aber auch ohne geht die Reinigung sehr einfach von der Hand. Die geraden Flächen und die sehr sauber geschweißten Ränder bieten keinerlei Zwischenräume für Restwasser.

Die Klinge des Hobels wird als sehr langlebig und robust beschrieben. Doch selbst, wenn sie einmal stumpf werden sollte: Sie kann ganz einfach ausgetauscht und durch eine neue Klinge ersetzt werden.

Nachteile:

Bemängelt wurde teilweise, dass die Hartgummifüße nur bedingt für eine gute Rutschfestigkeit sorgen. Hier kommt es auf den Untergrund an. Der Rösle Gemüsehobel besitzt nur eine einzige Funktion; viele Wettbewerberprodukte bieten hier mehr auf.

Wie bei vielen Premiumgeräten liegt auch diesem kein Restehalter bei. Er muss (und sollte zum Schutz der eigenen Finger unbedingt) separat gekauft werden.

Zubehör und Ersatzteile:

Zusätzlich zum Hobel sind der Rösle Restehalter, oder der Rösle Gemüseschlitten verfügbar, die allerdings separat erworben werden müssen. Möchte man Gemüse nicht nur hobeln, sondern auch reiben, so hält Rösle aus der gleichen Produktserie auch eine hochwertige Gemüsereibe bereit.

Die Schneidklinge kann nachgekauft und problemlos ausgetauscht werden. Die Befestigung erfolgt über zwei Schräubchen.

Fazit zum Rösle 95028 Gemüsehobel:

Mit diesem Rösle Gerät erhält man ein professionelles, sehr hochwertiges Produkt, an dem auch der fortgeschrittene Koch seine wahre Freude haben wird.

Die Verarbeitung ist sehr sauber, die Materialauswahl durchdacht. Der Gemüsehobel kann „nur“ Scheiben schneiden, diese gelingen mit ein wenig Übung aber in allen Schneidstärken perfekt.

Es gibt ihn für ungefähr 60 Euro zu kaufen. Dies ist nicht gerade günstig, zumal ein Restehalter separat erworben werden muss. Aber: Durch die austauschbare Hobelklinge und die unverwüstliche Konstruktion ist das Gerät eine Anschaffung, die ein Leben lang halten dürfte. Aus diesem Grunde ist der Rösle Gemüsehobel eine klare Empfehlung wert.

RÖSLE Hobel mit Drahtgriff, Edelstahl 18/10, Silikon, 40 cm, Klinge elffach verstellbar, Profiqualität
  • Material: Edelstahl 18/10 (hygienisch und geschmacksneutral), Silikon
  • Mit seitlichem Verstellrad elf unterschiedliche Schnittstärken einstellbar; Ideal geeignet für z.B. Gurken, Karotten, Kartoffeln oder Käse
  • Silikon-Füße sorgen für einen sicheren Stand; Mit Aufhängebogen
  • Sichere Aufbewahrung des Hobels in schützender Nullstellung
  • Klinge auswechselbar; Nicht Spülmaschinengeeignet

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weitere Informationen zum Produkt:

Weitere Informationen zum Rösle Gemüsehobel und der Rösle Gemüsereibe bietet die Webseite des Unternehmens unter www.roesle.de Top 5 Gemüsehobel im Vergleich.




2 Comments

  • Wir haben jetzt seit ca 11 Jahren den orange Farbenen von Börner. Haben ihn damals auf einem Markt gekauft und er ist noch genauso scharf wie am ersten Tag. Jan grad mal gegoogelt und in für 35 Euro mit Zubehör gesehen. Finde ich preislich angenehmer als Tupper.

Kommentare

*